Trächtigkeitstagebuch G und H Wurf

von oben nach unten zu lesen

28. April 2020

1. Läufigkeitstag

 

Akira ist läufig und wir planen den G-Wurf.

7. Mai 2020

10. Läufigkeitstag

 

Der Progesteronwert von Akira ist bei 2,5 ng/ml

Dauert noch ein bisschen.

 

8. Mai 2020

11. Läufigkeitstag

 

Da heute Freitag ist und Samstag und Sonntag kein Tierarzt den Progesteronwert innerhalb 20 Minuten hat, waren wir nochmal beim Blutabnehmen.

Der Wert ist leicht gestiegen, auf 2,7 ng/ml.

Vermutlich wird Akira am Sonntag soweit sei, dass sie sich decken lässt.

 

10. Mai 2020

13. Läufigkeitstag Akira/ 10. Läufigkeitstag Starscream

 

Akira und Starscream waren heute beide soweit und haben sich problemlos decken lassen.

 

Wenn alles gut geht, erwarten wir Welpen um den 11. Juli 2020

13. Mai 2020

16. Läufigkeitstag Akira/ 13. Läufigkeitstag Starscream

 

Beide Damen wurden heute noch einmal gedeckt.

 

Und wie es Tradition bei uns ist, gibt es natürlich wieder öfter als sonst Lachsbrot in der Trächtigkeit.

14. Mai 2020

5. Trächtigkeitstag

 

Hühnersuppe lieben unsere Hunde sehr. Damit die nicht ausgeht, koche ich immer wieder welche nach. Die hab ich in Gläsern in der Gefriertruhe. 

19. Mai 2020

10. Trächtigkeitstag

 

Noch sieht man den Mädels nichts an. Vor allem bei Starscream aber, denke ich, dass sich etwas tut. Sie ist extrem anhänglich. Noch viel mehr als sonst sucht sie meine Nähe. Teilweise wirkt sie etwas unsicher, so als wüsste sie nich, was mit ihr geschieht.

Viele sagen, man kann es so früh nicht sagen. Ich kenne aber meine Mädchen und gerade unser Gürkchen benimmt sich verdächtig.

Ihre Mama Akira ist ja schon eine erfahrene Mama, sie ist souverän und wirkt glücklich.

22. Mai 2020

13. Trächtigkeitstag

 

Für die Welpen baut Martin einen Tunnel in einem Hügel. Die Grossen waren natürlich den ganzen Tag auf der "Baustelle" mit dabei und hatten es sehr wichtig.

12 Wochen hat das Gras jetzt Zeit zu wachsen. Dann sind die Welpen etwa 4 Wochen alt und dürfen den Welpenspielplatz einweihen.

23. Mai 2020

14. Trächtigkeitstag

 

Heut regnet es seit Mittag. Den Hunden macht das nix, sie lieben das nasse Wetter.

Einzig Akira ist nicht ganz so begeistert, sie möchte sich manchmal vor dem Gassigehen drücken, wenns regnet.

Heute aber nicht, heut war sie sehr eifrig mit dabei.

Morgen starten die beiden Damen bereits in die 3. Trächtigkeitswoche.

27. Mai 2020

18. Trächtigkeitstag


Seit gestern haben beide Mädels sehr vielversprechende Schleimabsonderungen. Ich bin mir sicher, dass die Verpaarungen geklappt haben und wir am 2.6. beim Ultraschall die Bestätigung bekommen. 


 

1. Juni 2020

23. Trächtigkeitstag

 

3 Generationen.  Bald sind es 4.

3. Juni 2020

25. Trächtigkeitstag

 

Unsere erste F3 auf dem Ultraschallbild.

Seit heute offiziell.

Starscream und auch Akira sind trächtig.

 

Und das Foto aus Akiras Bauch.

6. Juni 2020

28. Trächtigkeitstag 



8. Juni 2020

30. Trächtigkeitstag 


Die schwangeren Austern möchten nicht in die Kamera schauen. 😂❤

11. Juni 2020

33. Trächtigkeitstag 


Akira (Foto) und Starscream bekommen langsam rundliche Bäuchlein. ❤

Starscreams Bauchi❤

12. Juni 2020

34. Trächtigkeitstag 


Die beiden legen ordentlich zu.

16. Juni 2020

38. Trächtigkeitstag 



Das erste Mal seit es die "Fünfknopfturm Golden Retriever " gibt, stehen 2 Wurfboxen.


Das wird so toll, ich freu mich unglaublich auf die Würfe. 

18. Juni 2020

40. Trächtigkeitstag 



20. Juni 2020

42. Trächtigkeitstag 



24. Juni 2020

46. Trächtigkeitstag 



25. Juni 2020

47. Trächtigkeitstag 



28. Juni 2020

50. Trächtigkeitstag 

1. Juli 2020

53. Trächtigkeitstag 


Akira und Starscream geht es super.

Sie haben nicht mehr lange jetzt.

Wir freuen u s schon unglaublich auf die Welpen.


2. Juli 2020

54. Trächtigkeitstag 


Die dicken Bäuchlein sind jetzt schon manchesmal etwas unbequem. 

Besonders Starscream findet oft schwer die richtige Liegeposition.



4. Juli 2020

56. Trächtigkeitstag 


Noch 7 Tage dann ist der errechnete Geburtstermin da. 

Es gibt für mich noch einiges für die Ankunft unserer Babys vorzubereiten. 


5. Juli 2020

57. Trächtigkeitstag 


Beiden Mädels geht es super. Starscream findet oft schlecht die richtige Schlafposition. 

Sie müssen nachts in den Garten. Die Babys nehmen schon so viel Platz ein und drücken auf die Blase.


Ich habe meinen Schlafplatz zwischen den Wurfkisten. Allerdings wollen die zwei dicken Damen auch dort schlafen. Platz ist ja genug. 

6. Juli 2020

58. Trächtigkeitstag 


Deutlich kann man nun schon die Welpenbewegungen durch die Bauchdecke sehen. 

5 Tage noch, dann ist der errechnete Geburtstermin da.

Spannende Tage.

Danke an alle, die mitfiebern und die Daumen drücken.


7. Juli 2020

59. Trächtigkeitstag 


Beiden Mädels geht es gut. Starscream schläft unruhig, muss nachts öfter im den Garten und hechelt viel.

Akira ist die Ruhe selbst.


8. Juli 2020

60. Trächtigkeitstag 


18.30 Uhr

Ich hab alles beisammen und hergerichtet. 

Alle Vetbeds, Laken, Handtücher und Decken sind gewaschen und liegen zum Einsatz bereit. 

Bisher waren in beiden Temperaturkurven Schwankungen im üblichen Bereich.  Heute war den ganzen Tag Starscreams Temperatur niedriger als sonst und es zeichnet sich ein leichter Abwärtstrebd ab. Bin gespannt, ob das heut Abend noch niedriger ist. 

9. Juli 2020

61. Trächtigkeitstag 


22.00 Uhr


Starscream hechelt seit 19.30. Mal abwarten ob sie sich einhechelt. 

Sie hatte die Tage schon immer Senkwehen. Vielleicht war die leichte Absenkung der Temperatur schon der Startschuss. Kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber möglich wäre es.


Bitte nicht sauer sein wenn ich nicht auf Whatsapp oder mail antworte, ich bin beschäftigt. 

10. Juli 2020

62. Trächtigkeitstag 


9.30 Uhr


Starscream hatte eine sehr unruhige Nacht. Es waren wohl Senkwehen.


Akira wollte heute ihr Frühstück nicht aufessen.


Wir warten. ❤


Meine Hebamme gab mir Lavendel in der Schwangerschaft. Die Hunde lieben das auch, deshalb hab ich eine Schüssel mit Blüten aufgestellt. Lavendel entspannt. 

Minze wirkt anregend, ich hab welche aus dem Garten geholt und zum Trocknen aufgehängt.

Starscream hat sich direkt drunter gelegt. 

20.30 Uhr


Soweit ist alles ruhig. Starscream wollte ihr Abendessen nicht ganz aufessen. Sie hechelt immer wieder. 


11. Juli 2020

63. Trächtigkeitstag 


13.00 Uhr


Unser G-Wurf macht sich so langsam auf den Weg.


Ich berichte...

11./12. Juli 2020

63./64. Trächtigkeitstag 


Unser G-Wurf ist geboren. 

Ich eröffne das Welpentagebuch wenn auch der H Wurf geboren ist. 

13. Juli 2020

65. Trächtigkeitstag 


Unser H Wurf macht sich so langsam auf den Weg.

Rechne mit dem Wurf heut Nacht oder Morgen. 

14. Juli 2020

66. Trächtigkeitstag

 

Unser H Wurf ist geboren.

Das Trächtigkeitstagebuch endet hier.

Weiter geht es hier: Welpentagebuch