G-Wurf Golden Retriever vom Fünfknopfturm

geboren am 11./12.07.2020 am 64. Trächtigkeitstag

4 Rüden 5 Hündinnen

H-Wurf Golden Retriever vom Fünfknopfturm

geboren am 14.07.2020 am 66. Trächtigkeitstag

4 Rüden 4 Hündinnen

11./ 12. Juli 2020

64./ 65. Trächtigkeitstag

 

Starscream hat von 20.44 - 3.00 Uhr 9 Welpen geboren.

 Das letzte Mädchen ist leider tot geboren.

Ein kleiner Junge wurde mit einem Gewicht von unter 200 Gramm geboren. Trotz aller Bemühungen und Sondenfütterung starb er am 13. Juli.

Somit ziehen wir 7 wundervolle Welpen auf. 4 Mädchen und 3 Jungs.

Bilder der Geburt des G-Wurfes vom Fünfknopfturm

G Wurf

Gelb, Hündin, geb. 11.7.2020, 20.44 Uhr, GG 436 g

Schwarz, Rüde, geb. 11.7.2020, 20.59 Uhr, GG 455 g

Rosa, Hündin, geb. 11.7.2020, 21.19 Uhr, GG 406 g

Braun, Rüde, geb. 11.7.2020, 21.36 Uhr, GG 391 g

Blau, Hündin, geb. 11.7.2020, 22.32 Uhr, GG 343 g

Rot, Hündin, geb. 11.7.2020, 23.00 Uhr, GG 377 g

Grau, Rüde, geb. 12.7.2020, 00.57 Uhr, GG 362 g

 

14. Juli 2020

66. Trächtigkeitstag

 

Akira hat in 2std 45 min. 8 Welpen das Leben geschenkt.

Es sind 4 Jungs und 4 Mädchen, ein wundervoller Wurf.

 

Bilder der Geburt des H-Wurfes vom Fünfknopfturm

H Wurf, geb. 14.7.2020

Hellblau, Rüde, 11.57 Uhr, GG 487 g

Braun, Rüde, 12.18 Uhr, GG 473 g

Grün, Hündin, 12.30 Uhr, GG 382 g

Pink, Hündin, 12.42 Uhr, GG 437 g

Gelb, Rüde, 13.11 Uhr, GG 297 g

Lila, Hündin, 13.42 Uhr, GG 424 g

Rot, Hündin, 13.55 Uhr, GG 468 g

Orange, Rüde, 14.45 Uhr, GG 355 g

 

18. Juli 2020

 

Die Babys entwickeln sich toll. Sie sind wunderschön und es ist eine Freude sie zu beobachten.

 

19. Juli 2020

 

Ein Kästchen voll Glück

21. Juli 2020

 

Die beiden Mamis sind so lieb zueinander. Jede darf auch die Babys der anderen besuchen.

Es ist so schön zu sehen, dass das Rudel so super funktioniert.

Alle die uns kennen wissen, dass wir da hart dran gearbeitet haben. Nach einer kompletten Umstrukturierung und klaren Führung, ist alles so harmonisch wie es sonst immer war.

 

25. Juli 2020

Imperssionen aus den Wurfkisten.

27. Juli 2020

 

Einzelshooting vom G Wurf.

Soo toll sind die Bärchen von Starscream.

28. Juli 2020

 

Auch Brutus darf die Welpen besuchen.

29. Juli 2020

 

Jeden Tag fallen riesige Wäscheberge an.

29. Juli 2020

 

Einzelshooting vom H Wurf.

Auch Akiras Babys sind wundervoll. So tolle Bärchen.

 

30. Juli 2020

 

Die ersten Spielsachen sind nun auch im Welpenauslauf.

 

Fotos vom 28., 29. und 30. Juli unten.

Die Kleinen essen schon etwas Ziegenmilch mit Royal Canin Starter Mousse aus der Welpenschüssel.

Die Wurfkisten habe ich geöffnet, damit sie herauskommen können. Es ist eine grosse Gruppe Bärchen.

31. Juli 2020

 

Die Welpen säugen bei beiden Mamis.

Und die Mamis machen keine Unterschiede. Jeder wird genauso gut versorgt, gepflegt und gesäugt.

Das ist so schön.

31. Juli 2020

Der erste kurze Ausflug in den Garten.

1. August 2020

 

Auch heute waren sie kurz draussen. Bei 33 Grad ist das allerdings sehr anstrengend für die Bärchen. Deshalb nicht allzu lange.

 

5. August 2020

 

Und weg sind die Wurfboxen.

Die Babys sind schon so selbstständig und möchten rumlaufen.

 

6. August 2020

 

Mittlerweile finden sie den Garten auch richtig super.

9. August 2020

 

 Brutus ist so ein toller Papa. Er ist megalieb und geduldig zu den Welpen. 

13. August 2020

 

Die Welpen werden auf diese Pfeifen konditioniert. Die bekommen sie beim Auszug mit.

16. August 2020

 

Viel Spass haben die Kleinen immer im Garten. Das lieben sie.

26. August 2020

 

Die Welpen haben sich in der Zwischenzeit prächtig entwickelt. Sie sind so toll, es ist eine wahre Freude ihnen zuzusehen. 

Ganz wundervolle, offene kleine Kerlchen sind es.

18. August 2020

Heute fahren unsere Bärchen zum ersten Mal Auto. Wir haben die zukünftige Familie von Lily besucht.

 

 

30. August 2020

 

Sie sind nicht nur toll und lieb, sondern auch wunderschön. Ich bin so begeistert von den Welpen. Ganz tolle kleine Hundekinder.

4. September 2020

 

Der G Wurf wurde heute geimpft. In zwei Tagen gehen die ersten 4 Bärchen in ihr neues Zuhause. 

 

Alle sind perfekt, wunderschön und gesund.

 

 

5. September 2020

 

Garou Ludovika vom Fünfknopfturm

 

Dieses wunderschöne Mädchen bleibt bei uns.

6. September 2020

 

Heute sind Goldi Nala, Gonzo Bo, Gandalf Finley und Gracey Cleo in ihre neuen Familien gezogen.

 

 

8. September 2020

 

Herkules Sam ist heute in seine Familie gezogen.

 

9. September 2020

 

Heute sind Happy Lily und Here I Am Laila in ihre Familien gezogen.

11. September 2020

 

Helene Charlotte ist in ihre neue Familie gezogen.

12. September 2020

 

Heute ist mein Flaschenkind Hannes Lou, die beiden Brüder, die zusammenbleiben Harry Leo und Henry Vince und Gentleman Milo ausgezogen.

13. September 2020

 

Heute sind die letzten beiden Bärchen, Gina Lotte und Harmony Jule in ihre Familien gezogen.

 

 

13. September 2020

 

Diese Welpen sind so unglaublich lieb und so wunderschön. Ich bin sehr auf ihre Entwicklung gespannt. Bei den grandiosen Elterntieren kann das nur gut werden.

Wir haben einmal mehr unsere Fünfknopfturm Familie vergrössert. 

Allen wünschen wir nur das Beste und eine wundervolle Zeit mit ihren Welpen.

Meine Bärchen haben die besten Plätze bekommen, die sie hätten finden können.

Danke 

Ich habe nun 3 Generationen gezüchtet und damit meine eigene Hündinnenlinie. Ich bin so stolz auf meine Mädchen. Es waren 9 wunderbare Wochen Welpenzeit.

 

Das Welpentagebuch endet hier.