F-Wurf Golden Retriever vom Fünfknopfturm

geboren am 02.05.2019 am 65. Trächtigkeitstag

7 Rüden 3 Hündinnen

2. Mai 2019

 

Akira hat heute in 8.5 Stunden 10 wunderschönen gesunden Welpen das Leben geschenkt.

Wir freuen uns auf eine spannende und tolle Welpenzeit.

Das Abenteuer hat wieder begonnen.

 

 

Die Geburt

 

1. Mai, 20 Uhr: Akira fängt an zu hecheln. Sie hechelt und buddelt die ganze Nacht.

2. Mai, früh morgens: Akiras Wehentätigkeit nimmt zu. Gegen 6.30 bemerke ich erste leichte Kontraktionen.

2. Mai 2019

8:08 Uhr

Baby 1

 

Akiras erster Sohn wird geboren.

Er ist komplikationslos geboren und bekommt das grüne Kennband.

9.05 Uhr

Baby 2

Akira wird Mutter eines weiteren Sohnes, er bekommt ein gelbes Band.

9.14 Uhr

Baby 3

Nur9 Minuten auf den 2. Bub, folgt schon der Dritte.

Er bekommt das rote Kennband.

 

9.31 Uhr

Baby 4

 

Akira bekommt eine Tochter. Sie bekommt die Farbe blau.

 

10.00 Uhr

Baby 5

 

Akira wird wieder Mama eines Jungen. Ein lila Band kennzeichnet ihn.

 

10.29 Uhr

Baby 6

 

Bubenmama Akira bekommt einen weiteren wundervollen Sohn. Hellblaues Kennband.

 

13.17 Uhr

Baby 7

 

Nach einer Pause von fast 3 Stunden bringt Akira einen weiteren kräftigen Sohn zur Welt.

Braunes Kennband.

 

13.34 Uhr

Baby 8

 

Akira bekommt ein wundervolles kräftiges Mädchen. Kennfarbe Rosa.

Ihr Nabel hat etwas geblutet, so dass ich ihn kurz abgeklemmt hatte. Ansonsten ist die kleine Dame problemlos ins Leben gestartet.

15.11 Uhr

Baby 9

 

Dieser Bub bekommt das graue Kennband.

16.40 Uhr

Baby 10

 

Nach einer weiteren Pause folgt ein drittes Mädchen.

Die kleine Dame bekommt das beige Kennband.

5. Mai 2019

 

Akiras Bärchen legen ordentlich zu. Es geht allen gut.

 

 

6. Mai 2019

 

Heute haben wir die Pfotenabdrücke gemacht für die Welpenmappen. Die Bärchen waren soo brav.

 

 

8. Mai 2019

 

Die Bärchen legen ordentlich zu und sie entwickeln sich super.

 

 

13. Mai 2019

 

Alle Bärchen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Allen geht es gut. Nur Akira wirkt etwas unglücklich.

Sie leistet so wahnsinnig viel mit den 10 Babys. Deshalb unterstütze ich mein Mädchen ab heute, indem ich die Babys etwas zufüttere. 

 

 

14. Mai 2019

 

 

Es war eine gute Entscheidung mit dem Fläschchen anzufangen. Akira ist deutlich besser drauf und wirkt wieder glücklicher.

 

Die Babys haben nun alle die Augen offen.

Sie vertragen die Welpenmilch perfekt. ( Zimic )

 

20. Mai 2019

 

Die Wurfbox ist weg. Die Bärchen haben nun mehr Platz.

 

 

22. Mai 2019

 

Starscream liebt ihre kleinen Geschwister und kümmert sich zusammen mit Akira um sie.

24. Mai 2019

 

 

25. Mai 2019

 

Sie kommen schon regelmässig in den Garten. Und das finden sie richtig toll.

26. Mai 2019

 

Langsam werden es richtig kleine Hunde.

 

Sie sind mittlerweile richtig agil und entdecken jeden Tag was Neues.

2. Juni 2019

12. Juni 2019

17. Juni 2019

24. Juni 2019

 

Die wundervolle Welpenzeit neigt sich wieder einmal dem Ende zu und der Tag auf den ihr, liebe Familien, wartet, rückt näher.

 

Am 29. Juni werden bereits 8 der Welpen ausziehen und am 30. der 9.

Lappes mit dem grauen Halsband verlässt uns am 13.7.2019

25. Juni 2019

 

 

5. Juli 2019

 

Lappes muss natürlich alles machen, was seine bereits ausgezogenen Geschwister auch machen.

An der Leine laufen, Autofahren, stubenrein werden.

Macht er alles sehr gut.

8. Juli 2019

 

Lappes ist mittlerweile sehr begeistert, wenn wir einkaufen gehen. Er ist gechillt und mutig.

Und staubt auch immer ein Leckerlie bei den Mitarbeitern vom Fressnapf und Futterhaus ab.

 

13. Juli 2019

Lappes ist nun auch in seine Familie gezogen.

 

 

 

Vielen Dank an alle, die ein Fünfknopfturm-Bärchen bei sich aufgenommen haben.

Wieder einmal haben wir eine wundervolle Welpenzeit mit ganz tollen, lieben Menschen erlebt.

 

Danke dafür!

 

Das Welpentagebuch endet hier.